Probedienst nach Bewerbungsgespräch

Einladung zum Probedienst

Wenn Deine Qualifikation im Bewerbungsgespräch überzeugt, bekommst Du im Anschluss zeitnah bezahlte Probedienste. Diese ermöglichen es Dir und mir die Persönliche Assistenz mit Deiner Unterstützung näher kennenzulernen.

Der Probedienst wird bei positiver Zusage nach dem Bewerbungsgespräch vereinbart. Für den Probeidenst wirst Du bei der Sozialversicherung angemeldet.

Rahmenbedingungen und Neuland

Ein Probedienst dauert in der Regel 4-6 Stunden. Während dieser Zeit übernimmst Du einen Dienst und führst Deinen künftigen Job als Persönliche Assistent:in aus. Dabei wirst Du von mir angeleitet. Mir ist bewusst, dass für Dich vieles Neu sein kann und Du hierbei noch keine Erfahrung hast.

Was Dich beim Probedienst erwarten wird ist von Woche zu Woche sehr verschieden und von meinem Tagesplan abhängig. Du bekommst aber ein-zwei Tage vor dem Probedienst einen ungefähren Plan und worauf Du Dich einstellen sollst. Üblicherweise deckt ein Probedienst alltägliche Hausarbeit, Besorgungen und Einkauf, gegebenfalls Begleitung und Unterstützung bei Aktivitäten im Freien ab.

Wie zum Probedienst erscheinen

Bitte für den Probedienst angenehme, ansprechende Kleidung entsprechend der aktuellen Witterung (Regenschutz, geschlossene Schuhe) nutzen. Der Dienst kann in meinem Arbeitsumfeld bei einem Unternehmen oder im Freien in Wien beginnen. Es ist nicht notwendig sich für den Probedienst “aufzustylen”. Kein “großes Gepäck” wie eigene Einkäufe, Reisegepäck/Sportausrüstung vom Training usw. mitnehmen, da freie Hände gefragt sind und wir die Dinge zur Probe nicht einlagern können. (Stadttaugliche Rucksäcke sind OK)

Gegebenfalls Getränk (Wasserflasche…) und Jause zum Probedienst mitnehmen.

Fahrten während des Probedienstes werden bezahlt (Fahrschein). Die Anreise und Abreise zum Probedienst in Wien erfolgt auf eigene Kosten.

Hunde können zum Probedienst nur nach Vereinbarung mitgenommen werden.

Notwendige Dokumente im Original zum Probedienst

  • Amtlicher Lichtbildausweis (Reisepass oder Personalausweis)
  • Meldenachweis (Meldezettel)
  • Führerschein (wenn vorhanden)
  • e-Card (Sozialversicherungskarte)
  • Nachweis einer Bankverbindung für das Gehalt (Bankomatkarte/ec-Karte)

Für den Probedienst wird ein für einen Tag befristeter Dienstvertrag aufgesetzt und unterzeichnet. Das Gehalt wird bis zum Monatsende überwiesen.